Thomas Luethi privat

"Privat"-Seitenübersicht

Zur Person
Aktuelles
Hobbies
Tanzen
Kunst
Photographie
Photoalbum
Links


Zur Homepage:
www.tiptom.ch
  Sie sind hier: www.tiptom.ch - privat - Zur Person  
 

Thomas Lüthi

www.tiptom.ch/privat/
 
 

Foto Thomas Luethi Ich bin 1974 in Bern (Schweiz) geboren.
Am Literargymnasium Bern-Kirchenfeld machte ich 1994 die Matura Typus A ("humanistisch", mit Latein und Altgriechisch).
Von 1994 bis 1996 studierte ich an der Universität Freiburg im Uechtland (Schweiz), von 1996 bis 2000 an der Universität Bern Humanmedizin und schloss das Studium mit dem Staatsexamen ab. Somit bin ich diplomierter Arzt (med. pract.).

Aktuell: Tätigkeit als Masseur und Webpublisher

Von März bis August 2006 besuchte ich am European Institute of Esalen Massage ("The Center", www.esalen.ch) in Zürich die Grundausbildung in Esalen Massage (200 Stunden Unterricht). Nach einer Phase des Übens schloss ich diese Ausbildung im Februar 2007 mit der praktischen Prüfung erfolgreich ab. Somit bin ich diplomierter Esalen Massage Practitioner.
Ich freue mich auf neue Kundinnen und Kunden in der Goldhand Massagepraxis, Bern (goldhand.ch)

Seit 2001 habe ich eine Einzelfirma für Webpublishing und Webdesign in Bern, tomogramm.ch
Ich gestalte Internetauftritte für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Musikbands, Vereine und Non-Profit-Organisationen.
Einige davon sehen Sie auf der Liste meiner Webdesign-Referenzen.

Bisherige berufliche Tätigkeit

Von März 2001 bis Dezember 2004 arbeitete ich am Kinderspital Zürich, Abteilung für Gastroenterologie und Ernährung, in einem Internet-Projekt der Universität Zürich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Ich war sowohl für die technische Seite (HTML/CSS, PHP/MySQL) des Projekts als auch für die Inhalte zuständig. Das Endprodukt des Projekts war eine web-basierte Lernumgebung für die Zürcher Medizinstudenten.

Von März 2007 bis Februar 2008 arbeitete ich Teilzeit als medizinischer Redaktor für die Internetplattform eesom.com. Dort verfasste ich Texte über Krankheiten und deren Therapie und koordinierte das Redesign der Website durch eine externe Firma.
Folgende Texte aus meiner Hand sind zur Zeit online: Fertilitätsstörungen bei der Frau, Schwangerschaftstest.

Von Mai 2011 bis Dezember 2016 arbeitete ich als Nachtwache im Inselspital Bern auf diversen Abteilungen, hauptsächlich als Pflegeassistent.

Privates, Kontaktangaben

Meinen Hobbies ist eine eigene Seite gewidmet.
Einige Photos von mir finden Sie im Photoalbum.

Meine Muttersprache ist Deutsch, ich spreche aber auch Französisch, Englisch und etwas Italienisch.

Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail info@tomogramm.ch - oder via Kontaktformular
Postadresse Schlossstrasse 101
CH-3008 Bern
Schweiz
Telefon +41-31-381.15.21
Telefax auf Anfrage
Mobiltelefon auf Anfrage

Ich verbiete die Verwendung meiner E-Mail-Adresse und der übrigen Personendaten zu Werbezwecken.


Inhaltsverzeichnis: Alle "Privat"-Seiten
 
     
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
Zur Hauptseite Zur Hauptseite: www.tiptom.ch
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am 02.02.2017
Copyright © 2017 beim Webmaster: 
Thomas Lüthi, info@tomogramm.ch